Über mich

Mein Name ist Giulia Bhavani de Carlo und ich helfe Selbstständigen Müttern und Kindern, sowie engagierten Pädagogen, ihren stressigen Alltag zu meistern und krankmachende Stresssymptome zu minimieren, um somit im Berufs- und Familienalltag nachhaltig entspannt und zufrieden zu sein. 

 

Mein Angebot reicht von Yoga für Kinder, Familien, Schwangere bis hin zu Ausbildungen zu Kinderyogalehrer/innen und Weiterbildungen für Pädagogen an Hoch- und Fachschulen. Außerdem biete ich ein wertvolles und passgenaues Müttercoaching an.

 

In meinen Kursen finden sich die Themen:

Entspannungsmöglichkeiten (auch für Zwischendurch), Atemarbeit, professionelle Körper-und Stimmarbeit, Positives Denken und Meditation, Methoden zur Widerstandsfähigkeit gegen Stress, Gesunderhaltung und Bindungsfähigkeit von Kindern (vor allem in unserer medialen Welt!), Selbstwahrnehmung und Reflexion, und vor allem strahlende Persönlichkeiten mit Charisma, durch Stimmtraining, Stimmhygiene, Mindsetarbeit vor Kamera und auf live-Events. 

Ganz besonders bin ich dankbar über meinen spirituellen Namen Bhavani (भवनि bhavāni). Dieser wurde mir zugeteilt von Swami Saradananda. Er trägt die Bedeutung "die Hingebende", "die Gefühlsvolle", "die Liebende" und "die, mit der golden Zunge". Diese Bedeutungen untermalen all meine Begegnungen mit Menschen in unterschiedlichen Settings. 

"Wir bauchen für unsere Welt mehr Harmonie und Einheit. Diese Parameter sind dringend notwenig für eine tolerante, liebende und mitfühlende Gesellschaft."                                                      

Om Shanti                                                                                              

Om Shanti                                                                                                            

Om Shanti"


 

 

Yogalehrerin (BYV)

Yoga mit Kindern 

Yoga mit Schwangeren

Yoga mit Familien

Kindheitspädagogin (BA)

staatlich anerkannte Schauspielerin

Model

Elternberaterin/ Einzelcoaching

SAFE®Mentorin

Intuitionstrainerin (LMF)

Mutter 

 



"Den Körper schätzen, den Geist füttern und der Seele folgen" Giulia de Carlo

 

Durch meine Arbeit auf Bühnen und vor der Kamera, habe ich gelernt, meinen Körper und meine Stimme zu pflegen, zu trainieren und authentisch zu sein, vor allem aber zu glänzen aus dem Herzen. Schauspielmethoden von Konstantin Sergejewitsch Stanislawski und Lee Straßburg haben mir ermöglicht, tiefe Einblicke ins mentale Training, Wirkungsabhängigkeiten zwischen der äußeren und inneren Welt und in die (non)verbale Kommunikation zu gewinnen. 

 

Mein Wissen über Anatomie, Entspannungstechniken und Yogaschriften erweiterte sich durch meine Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV) und eine Weiterbildung im Bereich Yoga mit Kindern für 3- 8 Jährige.

Aufgrund meines Pädagogikstudiums (BA) kann ich in wertvollen Coachings, Kursen, Seminaren und Vorträgen methodische und didaktische Kompetenz weitergeben.

 

Mein Fachwissen über entwicklungspsychologische Zusammenhänge ergänzt als Grundlage meine Familiencoachings, Kinderyogakurse und Schwangerenkurse.

 

Mit voller Energie, Liebe und Hingabe unterrichte ich sowohl Pädagogen/Trainer als auch Kinder, Schwangere, Familien und Menschen, die mehr aus sich machen wollen. 

 



Ausbildungen:

  • 2017 Lesen im Morphischen Feld bei Peter Seitz (für Einzelsitzungen)
  • 2015 - 2017, 2 Jährige Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya Stuttgart- Integrales Yoga nach Swami Sivandanda, Swami Vishnu-Devananda und Sukadev Bretz 
  • 2016 Kinderyoga für 3-8 Jährige bei Susanne Eichinger in München (Yogakids)
  • 2016 Basis-Seminar Geistiges Heilen bei Ursula Kurrle
  • 2016 Weiterbildung "Yoga für den Rücken für Yogalehrer" bei Wolfgang Kessler
  • 2015 Ausbildung als SAFE®-Mentorin (Sichere Ausbildung für Eltern) bei Karl-Heinz Brisch,Kinder- und Jugendlichenpsychiater und Psychotherapeut München
  • 2013 Ausbildung zur "Elternberaterin und Elternbegleiterin zu den Bildungsverläufen von Kindern" 
  • 2012 Elterngruppenseminarleiterin im Rucksackprojekt Stuttgart, ein Eltern - und Sprachförderprogramm
  • 2006-2010 Bachelorstudium "Bildung und Erziehung in der Kindheit", Abschluss 1,5 Bestnote
  • 1999-2004 Schauspielstudium an der Akademie für darstellende Kunst in Ulm (Schauspiel, Gesang, Musical)

Teilnehmerstimmen

 

"Durch Dich habe ich gelernt, "ICH ZU SEIN" und voller Vertrauen diesen Weg weiterzugehen"

***

"Ich bin so dankbar, weil durch Dich habe ich gelernt, STILLE, SELBSTVERTRAUEN, POSITIVE ENERGIE, wie ein Magnet anzuziehen"

***

"Ich bin Dir so dankbar, dass DU meinen Horizont erweitert hast"

***

"Ich bin so glücklich, weil du so wunderbar bist und weil es Dich gibt"

***

"Wir nehmen jetzt zum 3. Mal teil und freuen uns schon sehr auf den kommenden Samstag!

Für alle Eltern, die einen wunderbaren Vormittag lang gemeinsame Zeit & Nähe mit ihrem Kind verbringen möchten, ihrem Kind (oder sich selbst 😁) einen spielerisches Reinschnuppern ins Yoga ermöglichen möchten,... Spass & Entspannung zugleich." Carolin Heinz 

***

"Jakob war begeistert und habe seit langem mal wieder einen ruhigen Jakob abgeholt, der KITa Alltag ist toll aber eben auch stressig und oft ist er ansonsten quengelig u erschöpft, nicht heute!" A. 

***

"Vielen Dank für die tolle Yogastunde am Samstag! Mir hats großen Spass gemacht und ich war fasziniert, wie die Kinder mitmachen und das umsetzen. Mein redseliger Paul war total aufgeregt... aber als wir zum Auto gelaufen sind, hat er gesagt, er möchte nochmal kommen :-)" Ivana

***

"Dein Kurs Schwangerenyoga war toll, ich habe mich immer auf den nächsten Donnerstag gefreut! Es war sehr entspannend mit einer netten, vertrauensvollen Atmosphäre und hat mir richtig gut getan. 

Vielen Dank für die individuellen Übungen zur Hüftlockerung, die du mir gezeigt hast, ich mache sie jeden Abend :-). 

Liebe Grüße, Liz"

*** 

Giulia's Familienyogastunde ist fuer mich eine der schoensten Moeglichkeiten, gleichzeitig Quality Time fuer mich und meine Tochter zu haben :)

Judith und Lotta, 7

***

"Danke für deine Yoga Stunden, ich habe sie wirklich genossen 😉"

***

"Schwangerenyoga mit Giulia: 90 Minuten in denen es um mich und mein Baby geht, in denen ich mir und dem kleinen Würmchen eine Auszeit vom Alltagsstress genehmige - immer mit dem Gefühl angekommen zu sein. Danke."

***

"Ich habe mich jede Woche auf das Schwangerenyoga gefreut. Die 90 Minuten waren für mich ein wunderbarer Ausbruch aus der Hektik des Alltags und den vielen Vorbereitungen, die man für die Ankunft des Babys trifft. Die erlernten Atem- und Stimmübungen haben mir bei der Geburt sehr geholfen. Danke!" Elisa K. 

***

"Ein bewussteres Wahrnehmen des eigenen Körpers wurde durch das Seminar mit Giulia ermöglicht. Wertschätzende Rückmeldung durch Giulia schaffte eine vertrauensvolle Atmosphäre im Seminar." L. Wörz

***

"Das Seminar hebt sich deutlich von anderen Seminaren ab. Die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit im Seminar half mir dabei, mich auf die Übungen einzulassen." V. Thoms

***

"Das Seminar mit Giulia war sehr bereichernd und angenehm, ich wurde respektiert und angenommen, so wie ich bin." Ayat

***